Praktikant

Wir freuen uns besonders über Unterstützung für unseren Praktikanten, Lukas Osthus, der sich hier kurz vorstellt:

Hochzeit_Lando gh wp

23 Jahre alt, wohnhaft in Bielefeld- Mitte.
Gemeinde: Landeskirchliche Gemeinschaft, Steinhagen

2014
Abitur, anschließend
1 Jahr Missionsarbeit in Paraguay

seit 2015
Studium zur praktischen Theologie am IGW, Essen
(Institut für Gemeindebau und Weltmission)

Teil des praxisorientierten Studiums ist ein zweijähriges Praktikum. Die Idee, dieses im Gebetshaus zu machen gefällt mir, weil ich eine Arbeit mit aufbauen darf und ich damit auf die Einheit im Leib hinarbeiten darf.

Mein Herz freut sich auf den Tag, an dem im Gebetshaus Bielefeld ein 24-Stunden-Gebet an 7 Tagen der Wochen Realität werden wird.

Ein beständiges Feuer soll auf dem Altar in Brand gehalten werden; es soll nie erlöschen!
– 3. Mose 6,6

Bis bald im Gebetshaus!
Lukas („Lando“) Osthus